Monika Martin präsentiert eine brandneue Single aus «Sommerland» – dem mit Spannung erwarteten Album zu ihrem 30jährigen Bühnenjubiläum.
Monika Martin, die Musikerin mit der einzigartigen, charakteristischen Stimme, geht konsequent und eigenständig ihren künstlerischen Weg. «Das tut man so» ist erneut ein Beweis dafür, dass potenzielle Hits im Genre Schlager-Pop sich schon lange nicht mehr nur um ‚Ich-hab-dich-lieb-du hast-mich lieb‘ drehen müssen.
Wo steht es bloß geschrieben, was man soll und was wir lieben…
ist die Refrain-Zeile von »Das tut man so». Dieses Lied sagt uns deutlich, dass es immer wieder auch Zeit ist dieses und jenes zu hinterfragen.
Ja, was man denn nicht alles tun soll und was besser nicht. Es ist ein trau-dich-ruhig-Lied. Konventionen? Stell sie ruhig einmal hinten an. Und mach, wie du willst und einfach so, dass du dich wohlfühlst.
Der Song ist ein Ohrwurm. Ein Mid-Tempo-Fox der Monika Martins Stimme schweben und im Refrain kräftig abheben lässt. Im Radio und in den Discos wird daher »Das tut man so» seine Wege gehen.
«Sommerland» heißt das Album, aus dem dieser Song stammt. Es ist ein bunter, vielfältiger musikalischer Blumenstrauss, mit dem die Künstlerin erneut überrascht. (Telamo / BMG)




